Nachrichten

Tagung: Pestizide in der Landwirtschaft am 26. September in Lüneburg

Veranstaltungen

So 01.01. - So 31.12.2017Imkerabende unseres Vereins in 2017

Buchtipp 2:

09.06.2007: Imkern in New York

Wenn der Imker zweimal klingelt

Sein Arbeitsplatz liegt oft hoch über Häuserschluchten aus Glas, Stahl und Beton - denn David Graves setzt seine Honigbienen auch auf Dachgärten ein.

Manchmal arbeitet David Graves in den Wolken. Dann schaut er hinab auf den Rest der Welt, auf die Häusertürme unter sich, auf Balkone, hinein in die Canyons aus Glas, Stahl und Beton, auf Heerscharen gelber Taxidächer tief unten in den Straßen. Der Mann mit dem steifen weißen Mantel aus festem Stoff, dem breitkrempigen Hut und dem engmaschigen Netz vor dem Gesicht ist schwindelfrei - muss es sein. Man sieht, er kann gut klettern, wie er da mit seiner dunkelblauen Umhängetasche über Feuerleitern und Fenstersimse steigt, sich viele Stockwerke über dem Boden um Fassadenecken hangelt, sich von einem Flachdach auf den nächsten Vorsprung schwingt. Auf diesem Weg wird er zu seinen Beschäftigten gelangen.

zurück zurück